Naturseifen
Handgemachte Geschenke aus der Natur

Ein paar kleine Einblicke aus dem Leben der Seifensiederin, wie es dazu kam

        und wie es weiter geht....    

         

Aus frischen Kräutern, Sheabutter, hochwertigen Ölen und vielen weiteren guten Zutaten wird hier, in der Seifenwerkstatt in Oberdürrbach bei Würzburg, noch in großen Töpfen mit echtem Körpereinsatz von Hand gerührt.

Ganz bewusst verwende ich keine Maschinen.

Ich bin Kunsthandwerkerin und keine Industrie!

Die Seifenwerkstatt duftet intensiv nach reinen ätherischen Ölen.  Maiglöckchenduft, Erdbeer-, Apfel- oder sonstige synthetisch hergestellt Parfümöle werden Sie nicht bei mir finden.

Überzeugt von den Kräften der Natur,bin ich der Meinung, dass wir keine synthetischen Aromen in Kosmetika und auch Lebensmitteln benötigen.  

Mein Geheimrezept: Fundiertes Wissen als gelernte Laborantin und Heilkräutertherapeutin, gemixt mit Kreativität, Sorgfalt und Liebe zum Detail. 

Jedes Stück wird von Hand gearbeitet und liebevoll verpackt. 

 

In der Seifenwerkstatt, genannt auch, Atelier Glückspilz (Geschenke aus der Natur) wird nicht nur Seife gerührt. Hier ist Raum für viele kreative Tätigkeiten. Inzwischen habe ich viele Buchbindekurse besucht und nach und nach sind meine wunderschönen Geschenkschachteln aus italienischen und handgeschöpften Papieren entstanden. Viele weitere schöne Dinge, sind in Bearbeitung, geplant sind auch Kreativkurse im Atelier. Da freu ich mich auf Eure Ideen und Vorschläge. 

Die Papiermacherei werde ich wohl nach und nach aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen. Kurse aber, wie du deine eigene, schöne Geschenkschachteln bald selbst fertigen kannst, sind in Planung.

 

          

Und dem nicht genug...

bin ich total glücklich, dass ich wieder eine kleine Töpferwerkstatt mein Eigen nennen darf. 

Vor über 30 Jahren hatte ich eine Töpferei, dann ist es anders gekommen...

Jetzt freue ich mich sehr, dass bald neue Seifenschalen in meiner eigenen kleinen Töpferei entstehen. 

 

   unglasiert  seifenschale

  

 

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass diese wunderschönen Dinge, nur mit der Hilfe von lieben Freunden, Bekannten und Famile entstehen können. Herzlichen Dank an alle lieben Freunde und Helfer der Seifenwerkstatt. 

Auch an meine treuen, begeisterten Kunden ein herzlichen Dankeschön!

 

NATÜRLICHE INHALTSTOFFE

Naturseifen sind aus hochwertigen pflanzlichen Ölen, Kräutern und ätherischen Ölen hergestellt.

UNIKAT UND TRADITIONELL

Jede Seife ist ein Unikat und in traditioneller Handwerkskunst hergestellt

 

VEGANE NATURSEIFEN

Auf tierische Fette und Mineralöle wird bewusst verzichtet.

ohne Palmöl